Die Innenraumluft beeinflusst unser Wohlbefinden. Eine ungenügende Luftqualität in Innenräumen steht im Zusammenhang mit vielen Gesundheitsproblemen inklusive vieler Atemwegserkrankungen. H&V Filtermaterialien für Haushaltsgeräte schaffen eine gesunde, saubere und sichere Atmosphäre in Ihrer Wohnung – und dies bei niedrigstem Energieverbrauch.

  • AlphaPerm® 100 % synthetische, Meltblown Luftfiltermedien bieten 40% weniger Widerstand als herkömmliche, Meltblown-Medien und sind hoch aufgeladen, mit ausgezeichneter Plissierbarkeit auf Backer-, Rotations- und Schaufelfalten.
  • H&V Technostat®-Filtermedien für Haushaltsgeräte bieten einen um 30 % bis 50 % niedrigeren Luftwiderstand bei gleicher Abscheideleistung im Vergleich zu anderen Produkten auf dem Markt. Dadurch eignen sie sich hervorragend für Filteranwendungen in kleinen Bauräumen, die eine hohe Effizienz und einen sehr niedrigen Luftwiderstand erfordern – Filtereigenschaften, wie sie zum Beispiel bei Staubsaugern mit Vor- und Nachfiltern und Raumluftreinigungsfiltern notwendig sind. 
  • Technostat® bietet Filtrationsleistungen, eine Stabilität und Langlebigkeit, die ideal sind für Primärfilter in Staubsauger-Anwendungen. Die elektrostatische Aufladung der Technostat®-Materialien ist lange beständig und unterstützt eine hohe Lebensdauer des Filters.
  • Anwendungen

    Moderne staubsauger benötigen filtermedien mit höchster reinigungseffizienz bei gleichzeitig niedrigstem energieverbrauch. Such filter media must allow for high suction levels, smaller motors with less amperage, minimal noise, and high fine particle efficiency at both HEPA and sub-HEPA performance.

    Raumluftreiniger benötigen Filtermedien, die eine hohe Clean Air Delivery Rate (CADR) bei einem niedrigen Energieverbrauch zulassen. Mit der Kennziffer „CADR“ wird die Effizienz des Raumluftreinigers bei der Abscheidung von Staubpartikeln, Pollen und Tabakrauch gemessen. Zugleich kann mit der Kennziffer „CADR“ bestimmt werden, wie viel Frischluft die Anwendung liefert und wie oft die Luft im Raum ausgetauscht wird. Aus diesem Grund kann die Kennziffer „CADR“ bei einem Filter mit einer geringeren Effizienz und einem wesentlich geringeren Widerstand höher sein als bei einem effizienteren Filter mit einem höheren Widerstand. The CADR is an important consideration when purchasing a room air cleaner.

    H&V bietet eine große Auswahl an hochentwickelten Filtermedien an, die sich hervorragend für Staubsauger- und Raumluftreiniger-Anwendungen eignen:

    • Elektrostatisch aufgeladene Meltblown-Medien bieten für Staubsaugerbeutel eine hohe Effizienz bei niedrigem Druckverlust zu wirtschaftlichen Preisen.
    • Plissierbare Mikroglasfasermedien bieten Abscheideleistungen im HEPA- und Sub-HEPA-Bereich für Abluftfilter von Staubsaugern. Unsere neuen Perform® Medien bieten niedrigste Luftwiderstandswerte bei einer definierten Abscheideleistung im Vergleich zu sonstigen Glasmedien.
    • Bei anwendungen, die eine hohe abscheideleistung bei sehr geringem luftwiderstand benötigen, empfehlen wir ihnen elektrostatisch aufgeladene, synthetische medien.
    • Technostat®, unsere Premium-Medien für Luftfilter-Anwendungen, sind triboelektrisch aufgeladen, um ein Höchstmaß an Abscheideleistung bei gleichzeitig niedrigstem Luftwiderstand und höchster Staubspeicherkapazität zu liefern.
    • NanoWave® ist ein synthetisches Medium zur Luftfiltration, dessen Oberfläche im Vergleich zu herkömmlichen Medien um das 2,5-fache vergrößert wurde. Das spezifische Nanowave-Design bietet eine höhere Abscheideleistung bei gleichzeitig niedrigerem Luftwiderstand und deutlich erhöhter Staubspeicherfähigkeit als vergleichbare Filtermedien.
    • MFM-TM-Medien sind ideal für die Geruchsabsorption von organischen Dämpfen oder Gasen. Unsere einzigartige, patentierte Technologie kombiniert Partikel- und Gasphasenfiltrierung in einem Medium, um anspruchsvolle Adsorptionsanforderungen zu erfüllen.

    H&V Glas - und Synthetikfiltermedien entsprechen den Standards und den bedeutenden Energieklassen in der Gerätefilterindustrie.

  • Ressourcen
  • Technische Daten

    Klicken Sie oben auf Kontaktieren Sie uns und füllen Sie das Formular aus, falls Sie ein Sicherheitsdatenblatt anfordern möchten.

    Technostat AlphaPerm
    Meltblown
    Glasmedien MFM Mikrofaser Glass Plissierfähige, synthetische Medien
    Staubsaugerbeutel
    Vor- und nachgelagerte Abluftfilter für Staubsauger
    Raumluft-Reinigungsfilter
    Room Air Cleaner – Prefilters
    Geruchsentferner für Raumlauft und Staubsauger

Produktsuche

Alle Produkte anzeigen

Poor indoor air quality has been linked to many health issues including respiratory illness. H&V’s filtration technologies for residential appliances create healthy, clean, and safe home environments while using the least amount of energy.

  • AlphaPerm® 100 % synthetic meltblown air filtration media offers 40% lower resistance compared to standard meltlbown media, and is highly charged, with excellent pleatability on backer, rotary and blade pleaters.
  • H&V’s Technostat® appliance filter media offer 30% to 50% lower resistance at a specified efficiency than any technology available on the market. This makes it ideal for small-space applications that require high efficiency with very low resistance—the type required by pre- and post-vacuum cleaner and room air cleaner filter applications. 
  • Technostat’s filtration performance, stability, and durability are ideal for vacuum cleaner primary filters; the media’s extended charge-holding capability means longer filter life.
  • Applications

    Modern vacuum cleaners demand filter media with the highest cleaning efficiency and the lowest energy consumption. Such filter media must allow for high suction levels, smaller motors with less amperage, minimal noise, and high fine particle efficiency at both HEPA and sub-HEPA performance.

    Room air cleaners need filter media that offer high clean-air delivery rates (CADR) at low energy consumption. The CADR measures the efficiency of the room air cleaner to remove dust particles, pollen, and tobacco smoke. It also determines how much air the appliance delivers and how often it changes the air in a room. Therefore, a lower efficiency filter with much lower resistance may have a higher CADR than a more efficient, higher resistance filter. The CADR is an important consideration when purchasing a room air cleaner.

    H&V offers a wide selection of highly engineered appliance filter media that are ideal for vacuum cleaner and room air cleaner applications:

    • Electrostatically charged meltblown media provide high efficiency with low pressure drop at economical prices for vacuum cleaner bags.
    • Pleatable microfiber glass media offer HEPA and sub-HEPA performance for exhaust vacuum cleaner filters. Our new Perform® media have the lowest resistance at a specified efficiency of any glass media available.
    • For applications requiring high efficiency with very low air resistance, we recommend electrostatically charged synthetic pleatable media.
    • Technostat®, our premium media for appliance filter applications, is triboelectrically charged to provide the highest level of efficiency, lowest air resistance, and highest dust-loading capacity.
    • NanoWave® is an extended surface synthetic media that offers 2.5 times the surface area than standard media. Our design delivers higher efficiency, lower air resistance, and significantly higher dust-loading capacity.
    • MFMTM media is ideal for odor removal of nuisance organic vapor and gases. Our unique patented technology combines particulate and gas phase filtration in one media to meet demanding adsorption requirements.

    H&V glass and synthetic filter media meet standards and influential energy ratings within the appliance industry.

  • Resources
  • Technical Data

    To request a Technical Data Sheet please click Contact Us above and complete the form.

    Technostat AlphaPerm
    Meltblown
    Glass Paper MFM Microfiber Glass Pleatable Synthetics
    Vacuum Cleaner Bags
    Pre and Post Exhaust Filters for Vacuum Cleaners
    Room Air Cleaner Filters
    Room Air Cleaner – Prefilters
    Odor Removal for Room Air & Vacuum Cleaners

Product Search

View All Products