Normalerweise denkt man, dass es Luftverschmutzung lediglich im Freien gibt, aber die Umgebung, in der wir leben und arbeiten, ist ebenfalls belastet. Substanzen natürlichen oder künstlichen Ursprungs fördern die Entwicklung von Innenraumprozessen und -materialien. Schadstoffe, die kleiner als 2,5 ppm sind, z. B. glatte Partikel, Nanopartikel, VOCs oder molekulare Verunreinigungen, können verheerende Auswirkungen auf die Gesundheit haben. Atemwegsallergien und Herz-Kreislauf-Erkrankungen auf Grund von Innenraumschadstoffen nehmen zu.

H&V produziert qualitativ hochwertige Filtrationsmaterialien, die für die Kontrolle von Verunreinigungen, der Feuchtigkeit und Temperatur benötigt werden. HVAC- und Reinraumanlagen, welche die Innenraumluft aufbereiten und filtern, müssen zuverlässig und energieeffizient sein. Wir reagieren auf die höchsten Leistungsstandards mit innovativen Medien, die nicht nur den Energieverbrauch senken, sondern auch Partikel und Verunreinigungen entfernen, um eine saubere Innenraumumgebung zu haben.

H&V stellt eine Vielzahl von Medien für die Luftqualität von Personen, Räumen, Gerätefilter, Anlagen und Systemen her.  Click “View All Indoor Air Quality” below to scan all of the other media made especially for your application.

H & V Products for Indoor Air Quality

H&V Filter Medien - schaffen eine gesündere Atmosphäre für Fahrzeuginsassen durch dieReinigung belasteter Außenluft von Staub, Pollen, Ruß, schädlichen Gasen undunangenehmen Gerüchen – dies ist insbesondere wichtig für Allergiker, Asthmatikerund Kinder.
Unsere Palette an impulsgereinigten und statischen Hochleistungsfiltermedien, die die Anforderungen an die Filtration für Gasturbinen in den schwierigsten Umgebungen der Welt erfüllen.
H&V bietet eine große Auswahl an hochentwickelten Medien, die ihre Beständigkeit und Zuverlässigkeit bereits unter Beweis gestellt haben, sodass die strengen Anforderungen der NIOSH- und EU-Normen für Atemschutzgeräte eingehalten werden.
Filtrationsmaterialien aus Glas und Synthetik für Staubsauger und Luftreinigungsgeräte.
HEPA- und ULPA-Filtermedien sorgen für sterile Produktionsräume in Halbleiter- und Industrie-Reinräumen.
Unsere Glas- und Synthetik-HVAC-Filtermedien bieten niedrigen Druckverlust, hohe Energieeffizienz und eine lange Filterlebensdauer für Wohnhaus- und Industriesysteme.

Produktsuche

Alle Produkte anzeigen

We usually think of air pollution as being outdoors, but the environments where we live and work are also polluted. Substances from natural and man-made origins thrive on indoor processes and materials. Pollutants smaller than 2.5 ppm—such as smooth particles, nanoparticles, VOCs, and molecular contaminants—can have serious effects on human health. Respiratory allergies and cardiovascular disease from indoor pollutants are on the rise.

H&V produces high-quality filtration materials needed to control contamination, humidity, and temperature. HVAC and cleanroom systems that condition and filter indoor air need to be reliable and energy efficient. We respond to the highest performance standards with innovative media that not only reduces energy consumption, but also removes particulates and contamination to promote clean indoor environments.

H&V manufactures a wide range of personal, room, appliance, facility and system air quality media products.  Click “View All Indoor Air Quality” below to scan all of the other media made especially for your application.

H & V Products for Indoor Air Quality

Engineered glass and synthetic filter media for vacuum cleaners and air purifiers.
H&V Molecular Filter Media – MFM (also Adsorptive Filter Media – AFM) create healthier passenger environment by cleaning the polluted outside air of dust, pollen, soot, harmful gases and noxious odors – this is of greater importance to allergic, asthmatics and children.
HEPA and ULPA filter media provide sterile production spaces in semi-conductor and industrial cleanrooms.
Our range of pulse-cleaned and static high-performance filter media that meet the demands of gas turbine filtration in the world's harshest environments.
Our glass and synthetic HVAC filter media offer low pressure drop, high energy efficiency, and long filter life for residential and industrial systems.
H&V offers a wide selection of highly engineered media, which have a proven track record of consistency and reliability which meets the stringent requirements of the NIOSH and European respirator standards.

Product Search

View All Products