Atemschutzgeräte sind persönliche Luftreiniger, die Träger vor dem Inhalieren von Luftschadstoffen schützen. H&V moderne Filtertechnologie entfernt Staubpartikel, Qualm, Rauch, Dunst, organische Dämpfe oder Gase, um saubere und sichere Luft zu gewährleisten.

  • H&V’s new AlphaPerm® meltblown media provides 40% lower resistance versus standard meltblown.
  • H&V Technostat® bietet den niedrigsten Widerstand auf dem Markt. Meltblown Technostat Verbundmaterialien halten die strengen US-amerikanischen NIOSH- und die europäischen EN 149-Normen bei einem um 30 bis 50 % niedrigeren Widerstand im Vergleich zu Meltblown-Medien allein ein.
  • Technostat erhöht den Tragekomfort der Atemschutzgeräte durch niedrigere Temperaturen und einen verbesserten Luftfluss.
  • Anwendungen

    H&V entwickelt Atemschutzgerätemedien, welche den Tragekomfort deutlich erhöhen. Dank des besseren Luftflusses durch einen geringeren Widerstand kann man besser atmen und es ist nicht mehr so heiß und feucht, wie das bei Atemschutzgeräten typischerweise der Fall ist. H&V bietet eine Reihe von Medien für Atemschutzgeräte:

    • Unsere neuen AlphaPerm®-Medien bieten 40 % geringere Beständigkeit gegenüber Standard-Meltblown-Medien und sind verfügbar, um die NIOS-Standards N95 und EU143 und EU159 FFP2 und FFP3 in Übereinstimmung mit der Wärmealterung und der Paraffinölbelastung zu erfüllen.
    • Our meltblown media are among the most widely used respirator filter material in the world. They are manufactured to meet the tightest performance specifications to reliably and consistently meet global regulatory standards.
    • Wenn Sie das Ziel haben, die komfortabelste Maske herzustellen, die kühl ist und mit der man leicht atmen kann, die aber trotzdem die globalen Standards einhält, dann ist Technostat die richtige Wahl für Ihr Atemschutzgerät. Technostat und Technostat-Verbundmaterialien sind unser Premium-Medium für die Anwendung bei Atemschutzgeräten. Die Medien werden triboelektrisch geladen, um die höchste Effizienz bei einem sehr niedrigen Widerstand zu gewährleisten.
    • Technostat-Verbundmaterialien und Meltblown-Medien eignen sich hervorragend für Atemschutzgeräte, bei denen Flüssigkeitspartikel entfernt werden müssen, um den NIOSH- und den EN-Normen zu entsprechen. Dies gilt z. B. für die NIOSH P95- oder P100-Klassifikationen.
    • Als führender Hersteller von HEPA-Mikroglasfasermedien empfehlen wir den Einsatz von Glasfasern bei Voll- und Halbmaskenatemschutzgeräten mit plissierten Filtereinsätzen, wenn für eine HEPA- oder Sub-HEPA-Leistung mechanische Filtrationsmedien erforderlich sind. Unsere Perform®-Glasmedien bieten den niedrigsten Widerstand für eine spezifische Effizienz.
    • Zur Entfernung von Gerüchen von belästigenden, organischen Dämpfen und Gasen bietet H&V unsere MFM™-Medien. This unique, patented technology combines particulate and gas phase filtration in one media for outstanding adsorption properties.

    H&V-Filtermedien für persönliche Atemschutzgeräte bieten das höchste Niveau bei der Filtereffizienz, um Atemschutzgeräte hocheffizient und komfortabel zu machen.

  • Ressourcen
  • Technische Daten

    Klicken Sie oben auf Kontaktieren Sie uns und füllen Sie das Formular aus, falls Sie ein Sicherheitsdatenblatt anfordern möchten.

    AlphaPerm
    Meltblown
    Technostat AlphaPerm
    Technostat
    Verbundmaterialien
    Glasmedien
    Chirurgische Masken
    Disposable Respirators – NIOSH
    Disposable Respirators – EN 149:2001+A1
    Disposable Respirators – EN 149:2001+A1
    für widerbenutzbare Anwendungen
    Partikelfilterkartuschen und Atemschutzfilterpads EN 143
    Halb- und Vollgesichtsatemschutzgeräte mit plissierten Filtereinsätzen

Produktsuche

Alle Produkte anzeigen

Respirators are personal air purifiers that protect wearers from inhaling hazardous air. H&V’s cutting-edge filter technology removes unhealthy dust particles, fumes, smoke, mist, organic vapors, and gases to ensure air is clean and safe.

  • H&V’s new AlphaPerm® meltblown media provides 40% lower resistance versus standard meltblown.
  • H&V’s Technostat® offers the lowest resistance on the market. Meltblown Technostat composites meet stringent U.S. government NIOSH and European EN 149 standards at 30 to 50% lower resistance than meltblown media alone.
  • Technostat improves wearer comfort for respirators by creating a cooler temperature and better airflow.
  • Applications

    H&V designs respirator media that dramatically increase wearer comfort. Better airflow through lower resistance makes the respirator more breathable and reduces hot, moist conditions that typically deter respirator use. H&V offers an array of media for respiratory protection:

    • Our new AlphaPerm® media provides 40% lower resistance vs. standard meltblown media and is available to meet NIOS N95 and EU143 and EU159 FFP2 and FFP3 standards after heat aging and paraffin oil loading.
    • Our meltblown media are among the most widely used respirator filter material in the world. They are manufactured to meet the tightest performance specifications to reliably and consistently meet global regulatory standards.
    • If your goal is to produce the most comfortable mask that is cool and easy to breathe through while still meeting global standards, then Technostat is the right choice for your respirator. Technostat and Technostat composites are our premium media for respirator applications. Media are triboelectrically charged to provide the highest efficiency with the lowest resistance.
    • Composites of Technostat and meltblown media are ideal for respirators to meet the NIOSH or EN standard which require liquid particle removal such as NIOSH P95 or P100 classifications.
    • As the leading manufacturer of HEPA microfiberglass media, we recommend glass grades for use in full and half mask respirators with pleated cartridges where mechanical filtration media are required for HEPA and sub HEPA performance. Our Perform® glass media deliver the lowest resistance for a specified efficiency.
    • For odor removal of nuisance organic vapor and gases, H&V offers our MFM™ media. This unique, patented technology combines particulate and gas phase filtration in one media for outstanding adsorption properties.

    H&V filter media for personal respiratory devices deliver the highest levels of filtration efficiency to make respirators highly effective and comfortable.

  • Resources
  • Technical Data

    To request a Technical Data Sheet please click Contact Us above and complete the form.

    AlphaPerm
    Meltblown
    Technostat AlphaPerm
    Technostat
    Composites
    Glass Paper
    Surgical Masks
    Disposable Respirators – NIOSH
    Disposable Respirators – EN 149:2001+A1
    Disposable Respirators – EN 149:2001+A1
    for reusable applications
    Particle Filter Cartridges and Elastomeric Respirator Pads EN 143
    Half and Full Face Mask Respirators Pleated Cartridge

Product Search

View All Products